Montag, 27. Februar 2012

meine Lieblingsplätzchen - Spritzgebackenes nach dem Rezept meiner Oma


Fühlt euch sehr geehrt, denn ich lasse euch jetzt an einem absolut fabelhaften Rezept meiner Omi teilhaben, nach dem meine lieblings Weihnachtsplätzchen gebacken werden. Meine Oma backt immer nach diesem Rezept und das ist das aller aller beste Spritgebäck, war immer so und wird auch immer so bleiben...zumindest für mich *g* und ich muss wirklich sagen meine Oma bäckt fantastisch, viele Leute wollen ihre Weihnachtsplätzchen und bestellen sie sogar vor. :)


Zutaten:
  • 250g Butter
  • 1 Ei
  • 250g Zucker
  • 125g gemahlene Haselnüsse
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 375g Mehl
  • Schokoglasur
Als erstes wird der Ofen auf 170°C vorgeheizt. Danach wird die Butter mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig geschlagen, das Ei hinzugegeben und verrührt, anschließend wird das gesiebte Mehl und die Haselnüsse hinzugegeben und nochmal alles verrührt.
Jetzt braucht man den Teig nur noch durch den Spritzgebäckvorsatz des Fleischwolfes laufen lassen und schöne OOO's und SSS's oder UUU's formen. Das Spitzgebäck wird natürlich direkt auf ein mit Backpapier belegtes Blech gelegt und dann bei 170°C ca 10-12 Minuten hellbraun gebacken. Wenn das Spritzgebäck schön hellbraun ist, kann man es aus dem Ofen holen und abkühlen lassen. Anschließend taucht man fertige Spritzgebäck noch bis zur Hälfte in de Kuvertüre und lässt die Schokolade trocknen.
Tatatataaaaa man hat das beste Spritzgebäck auf der ganzen Welt!
Also schnell schnell ab mit euch in die Küche und ran ans backen ;)

Liebe Grüße
Eure Isabell (Alias Küchenmaus) von Küchenplausch



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons