Mittwoch, 25. Juli 2012

Coleslaw



Mein neuer Lieblingssalat für diesen Sommer ist der Coleslaw, schön erfrischend, leicht süßlich, knackig und ober lecker! Was will man mehr? ;)
Auf der Suche nach dem besten Coleslaw Rezept habe ich mich natürlich, wie auch sonst??, durch das Internet gewühlt. Da der Coleslaw für mich typisch amerikanisch ist, habe ich mich auf die Suche nach einem amerikanischen Rezept gemacht und hab gemerkt das viele den Coleslaw von KFC als perfekt ansehen. Da war es ja klar, dass ich genau dieses Rezept suchen musste, gesagt getan, schnell hatte ich auch schon ein Rezept, welches diesem anscheinend sehr nahe kommen soll. Gefunden habe ich es hier, jedoch hab ich anstatt Frühlingszwiebel Stangensellerie genommen. Der Coleslaw ist ratzfatz gemacht, vorallem wenn man eine Küchenmachine hat, die beim Schneiden hilft. ;) Der Coleslaw hat uns allen sehr gut geschmeckt und wird bestimmt wieder gemacht, er ist schön süßlich und ich kann ihn jedem empfehlen. :)
Die Menge reicht für eine sehr große Salatschüssel und eignet sich super für eine Grillparty!

Zutaten:
  • 1 Kopf Weißkohl
  • 5 Karotten
  • 1 Stangensellerie
  • 550g Mayonaise
  • 310g Rohrzucker
  • 300ml Milch
  • 300ml Buttermilch
  • 12,5 EL Zitronensaft
  • 7,5 EL Weißweinessig
  • 2,5 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer

Zubereitung:
  • Für die Sauce werden Mayo, Zucker, Milch, Buttermilch, Zitronensaft, Essig, Salz und Pfeffer in einer Schüssel gut verrührt.
  • Anschließend wird das Gemüse gewaschen
  • Der Kohl und die Karotten werden in "Stifte" gehobelt
  • Die Staudensellerie in kleine Scheiben geschnitten
  • Das ganze Gemüse wird zusammen in einer großen Schüssel mit der Salatsauce vermengt
Und schon ist der Salat fertig, man kann ihn jetzt sofort servieren oder noch etwas im Kühlschrank durchziehen lassen. Bei uns war der Salat noch über Nacht im Kühlschrank und hat allen super zum Grillfleich geschmeckt! Ich kann ihn nur empfehlen ;)

Lasst es euch schmecken!

Eure Küchenmaus

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons