Mittwoch, 9. Januar 2013

gesunde Schokoladen Pancakes



Heute morgen direkt nach dem aufstehen fragte mich mein Freund, ob ich ihm denn nicht Pancakes machen könnte, aber nicht normale Pancakes, nein er wollte gesunde Pancakes.
Also gut, deswegen habe ich mich schnell im Internet auf die Suche gemacht und tatsächlich ein Rezept gefunden, dass anscheinend recht gesund sein soll, denn es hat nur 130kcal. Das original Rezept findet ihr hier auf dem amerikanischem Blog. Wenn es wirklich nur 130kcal hat, dann ist das Rezept wirklich toll, denn mein Freund hatte ratz fatz alle Pancakes verdrückt und mich mit einem große grinsen angeschaut. ;) da die Zutaten in Amerikanischen Maßeinheiten waren und ich keine Lust hatte alles umzurechnen habe ich einfach eine normale Kaffeetasse zur Hand genommen.

Zutaten:

  • 1/4 Tasse Dinkel-Mehl 
  • 1/2 Tl. Backpulver
  • 1 El. Kakao-Pulver
  • 1-2 El. Stevia (ihr könnt auch Zucker nehmen, aber dann denke ich weniger)
  • eine Prise Salz
  • 1 Tl. Vanille-Extract
  • 1 1/2 El. Öl
  • 5 1/2 EL. fettarme Milch
Zubereitung:
  • die trockenen Zutaten in einer Schüssel vermengen
  • alle Flüssigen Zutaten dazu geben und alles gut verrühren
  • Pancakes in einer beschichteten Pfanne ohne Öl rausbraten.
Lasst es euch schmecken!
Eure Küchenmaus

1 Kommentar:

  1. Bei uns gibt`s eigentlich jeden Samstag Pancakes. Da machen wir sowieso immer ein extrem langes Frühstück, wo das perfekt passt! Allerdings nicht so gesund... Aber egal! Freue mich schon auf den Samstag!

    AntwortenLöschen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons