Donnerstag, 17. Januar 2013

Schwedische Haferkekse (nachgebacken)




kennt ihr die Hafer-Kekse von Ikea? jaaaa?? die schmecken einfach super oder? :D
Genau, ich finde sie zumindest einfach super, so schön knusprig und einfach nur LECKER!
Deswegen habe ich mich gleich auf die Suche nach einem Rezept gemacht, nach dem ich heute die letzten Kekse aufgegessen hatte. Und siehe da ich habe hier schwedische Haferkekse gefunden.
Natürlich hab ich sie gleich gebacken und ich finde sie auch sehr lecker, wenn auch nicht so lecker wie das original, da sie einfach nicht gaaaanz so knusprig geworden sind wie die echten, aber trotzdem sind sie sehr lecker und auch schnell gemacht. :)

Zutaten:

  • 200g Butter
  • 160g brauner Zucker
  • Prise Salz
  • 2 Eier
  • 200g zarte Haferflocken
  • 200g kernige Haferflocken oder Müsli
  • 2 TL Backpulver
Zubereitung:
  • Backofen auf 200°C vorheizen
  • Butter, Zucker und Salz in einem Topf schmelzen lassen
  • Ei verquirrlen
  • Alle Zutaten miteinander vermischen.
  • mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf das mit Backpapier belegte Blech legen
  • 10 Minuten bei 200°C backen bis sie schön goldbraun sind
  • Kekse auf dem Blech auskühlen lassen
Lasst es euch schmecken!
Eure Küchenmaus





1 Kommentar:

  1. Ich LIEBE Haferkekse :) Klingt richtig lecker!
    Ich wurde getagged und hab dich getagged. Würde mich freuen wenn du mitmachst unter http://helens-art-of-cooking.blogspot.de/2013/02/tag-die-zweite.html
    LG♥

    AntwortenLöschen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons